Zur KontaktseiteDer gebürtige Österreicher lebt seit 1988 in München, wo er anfangs mit seiner Arbeit in der Hotellerie seinen Lebensunterhalt bestreitet, später nach einem Umstieg in der Gastronomie landet.

 

Seit 1980 ist er mit dem Fotoapparat unterwegs, erst leihweise mit einer MINOX, dann mit einer CONTAX und später, im digitalen Zeitalter, mit seiner SONY alpha.

 

Nach seiner Ausbildung zum Geprüften Fotodesigner verbringt er noch mehr Zeit mit seinen Streifzügen durch Stadt und Land, immer auf der Suche nach dem unscheinbaren Detail, nach Nebensächlichkeiten und Kleinigkeiten, aber auch nach großen Perspektiven.

 

Das Pseudonym “Dieter M. Ludwig”, auch namensgebend für die Homepage, enthält neben dem eigenen Vornamen diese von zwei für ihn bedeutenden Personen. Die Hintergründe sollen an dieser Stelle aber genau dort bleiben...

 

Über Dieter M. Ludwig

 


Zur Startseite